FF Bad Goisern zum Waldbrand alarmiert

Gegen 21 Uhr des 11. Juni 2018 wurde die FF Bad Goisern von der Landeswarnzentrale zu einem Waldbrand alarmiert. Die Goiserer Feuerwehrkräfte konnten den Brand im Katrin-Gebirge lokalisieren und erkundeten die Lage. Aufgrund der fortgeschrittenen Tageszeit (einbrechende Dunkelheit) und vor allem des unwegsamen Geländes konnten durch die drei Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehr keine Löschmaßnahmen vorgenommen werden. Ein allfälliger Einsatz in den Morgenstunden des nächsten Tages wurde im Sicherheitszentrum Bad Goisern vorbereitet. Die FF Bad Goisern stand mit 35 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Überdies setze die Goiserer Feuerwehr die FF Weißenbach sowie die Bundesforste in Kenntnis und es wurden Absprachen mit der Goiserer Polizeidienststelle für einen etwaigen Folgeeinsatz am nächsten Tag getätigt.