FF Bad Goisern war vielseitig gefordert

Eine Einsatzserie hielt vergangene Woche die FF Bad Goisern auf Trab. Der erste Alarm am Abend des Feiertages gestaltete sich ziemlich tierisch: ein Schaf hatte sich mit seinem Hals in einem Weidezaun verfangen. Rasch konnte die Feuerwehr das Tier aus seiner misslichen Lage befreien und vor einer Strangulation bewahren. In den Nachtstunden des Folgetages galt der nächste Alarm der Feuerwehren Bad Goisern und Ramsau dann einem brennenden Müllcontainer. Mit einem Hochdrucklöscher konnte eine Brandausbreitung verhindert werden, den Rest erledigte ein Atemschutztrupp mit einem Hochdruckrohr. Letztendlich auf Bienenjagd gingen die Feuerwehrmänner am Samstagvormittag: Ein Bienenschwarm war von seinem Stock „ausgebüchst“ und hatte sich in einem nahen Baum niedergelassen. Mit dem Hubsteiger konnten die Bienen in gut 20 Meter Höhe wieder eingefangen und von seinem Besitzer wieder „nach Hause“ gebracht werden.