FF Bad Goisern und FF Weißenbach üben Waldbrandbekämpfung

Am 27. August 2018 übte die FF Bad Goisern gemeinsam mit der FF Weißenbach die Bekämpfung eines Waldbrandes in der Ortschaft Posern. Binnen kürzester Zeit konnte von den beiden Feuerwehren vom Mühlbach eine 1340 Meter lange Schlauchleitung mit einem Höhenunterschied von mehr als 100 Höhenmetern zu den Goiserer Tanklöschfahrzeugen aufgebaut werden. Dazu kamen die beiden Tragkraftspitzen der Goiserer und eine der Weißenbacher Feuerwehr zum Einsatz. Sowohl der Weißenbacher Schlauchanhänger, als auch der vom Unimog gezogene Goiserer Anhänger mit seiner großen Schlauchrolle, sowie die Schlauchcontainer des Goiserer Schlauchfahrzeuges SF-A bewiesen wieder einmal ihre Effizienz in Bezug auf Schnelligkeit bei gleichzeitig geringsten Personalaufwand auch – in der Übung zum Teil – querfeldein. Die Übung wurde in bewährter Weise vom Einsatzleitfahrzeug ELF der FF Bad Goisern koordiniert.