FF Bad Goisern im Unwettereinsatz

Ein Gewitter mit heftigen Sturmböen zog gegen Abend des 17. Juli 2009 über das Goiserertal und bescherte der FF Bad Goisern prompt einige Einsätze. Gleich mehrmals musste ausgerückt werden, da umgestürzte und entwurzelte Bäume Gemeindestraßen blockierten. Der aufwändigste Einsatz war jedoch im Bereich des Güterweges Muth abzuarbeiten, wo auch schweres Gerät zum Einsatz gebracht werden musste. Mittels Kettensägen wurden Äste entfernt, die dicken Stämme zerkleinert und dann mittels Kran des Lastfahrzeuges von der Fahrbahn geschafft. Nicht weit von diesem Einsatzort entfernt versperrten ebenfalls umgestürzte Bäume die Straße – in Zusammenarbeit mit der FF Ramsau konnte auch hier mittels Kettensäge und Unimog-Seilwinde die Fahrbahn wieder passierbar gemacht werden.