FF Bad Goisern: Einsatzreiches Wochenende

Ein ganz und gar nicht ruhiges Wochenende (30. November und 1. Dezember 2002) hatten diesmal die Kameraden der FF Bad Goisern zu verzeichnen, mussten doch gleich mehrere Einsätze am Samstag und Sonntag bewältigt werden. Samstag Vormittag mussten mittels Drehleiter und Kranunterstützung mehrere vom Föhnsturm beschädigte Bäume im dicht verbauten Ortsgebiet gefällt werden. Nachmittag wurde dann die Drehleiter zur Hilfeleistung in die Nachbargemeinde Gosau entsandt. In den Abendstunden ereignete sich dann ein Verkehrsunfall auf der B 145, Höhe Billa-Markt, als ein Fahrzeuglenker in die Bundesstraße einbiegen wollte und dabei mit einem Richtung Bad Ischl fahrenden Kraftfahrzeug kollidierte. Die Unfallstelle musste abgesichert, die Fahrbahn gereinigt und ein fahruntauglicher PKW mittels Bergefahrzeug und Seilwinde geborgen werden. 2 Personen wurden bei dem Zusammenprall unbestimmten Grades verletzt.

Am Sonntag wurde dann die FF Bad Goisern abermals von der Gendarmerie um Hilfe gebeten. Bei diesem Einsatz war ein Fahrzeuglenker auf dem Marktplatz retour auf einen Begrenzungsstein aufgefahren und darauf aufgesessen. Mittels Hebekissen konnte das Fahrzeug schließlich behutsam von dem Hindernis gehoben werden.