Feuerwehrjugend bei Wissenstest erfolgreich

Große Freude bei der Jugendgruppe der FF Bad Goisern: Alle unsere Teilnehmer bestanden den Wissenstest in Gmunden.

Anspannung und auch etwas Nervosität machte sich unter unseren Jungfeuerwehrmitgliedern schon bemerkbar, als am 11. März 2023 die Reise zum Feuerwehrjugend-Wissenstest nach Gmunden ging. Wird das in den wöchentlichen Übungen vermittelte Wissen wohl reichen? Weiß ich noch alles, was wir in den letzten Wochen zur Prüfungs-Vorbereitung gelernt haben? Mit diesen Fragen und natürlich viel Feuerwehrwissen traten schließlich 10 Jungs und Mädels unserer Jugendgruppe bei den verschiedenen Prüfungs-Stationen an. Dabei galt es zahlreiche Fragen aus den Bereichen Gerätekunde, Knoten, Erste Hilfe, gefährliche Stoffe, Brandschutz und vielem mehr richtig zu beantworten. Und ja – schließlich konnten alle unsere Teilnehmer den Wissenstest erfolgreich abschließen und durften stolz die Wissenstestabzeichen in Bronze, Silber oder Gold aus den Händen des Bezirkskommandanten entgegen nehmen.

Scroll to Top