Fahrzeug in Seitenlage

Nur wenige Stunden nach dem vorherigen Brandeinsatz erfolgte am 24. April 2015 abermals eine Alarmierung der FF Bad Goisern: Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall beschäftigten diesmal die Einsatzkräfte ab der Alarmzeit um 22:29 Uhr. Auf der B 145 war es nahe des Bahnhofes Jodschwefelbad zur Kollision zweier Fahrzeuge gekommen. Seitens der eintreffenden Feuerwehrkräfte wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet sowie eine Verkehrsregelung mit Lotsen eingerichtet, da nur eine Fahrspur passierbar war. Beim Zusammenprall wurde eines der Fahrzeuge in eine angrenzende Wiese geschleudert, wo dieses auf der Fahrerseite zum Liegen kam. Alle Fahrzeuginsassen konnten sich selbst aus den Fahrzeugen befreien und blieben – ersten Meldungen zufolge – unverletzt. Mittels Seilwinde des Rüstfahrzeugs erfolgte die Bergung eines der beiden Unfallfahrzeuge. Nach einer Stunde Einsatzdauer konnten die 23 Kräfte (inkl. Bereitschaft) den Einsatz wieder beenden.