Fahrzeug in Schräglage

Auf ihrer Hauszufahrt in Bad Goisern kam eine Fahrzeuglenkerin mit ihrem PKW am 13. Mai 2004 von der Fahrbahn ab. Die Folge des Missgeschicks: das Fahrzeug kam am Fahrbahnrand in extremer Schräglage zum Stillstand und drohte umzustürzen. Um das KFZ wieder auf festen Untergrund zu bringen, wurden kurz nach 17:00 Uhr die Feuerwehren Bad Goisern und Ramsau zur Hilfeleistung alarmiert. Glücklicherweise wurde bei dem Ausritt die Ölwanne des Motors nicht beschädigt, sodass sich die Arbeit der Feuerwehren auf die Bergung des Fahrzeugs beschränkte. Mittels Seilwinde gelang es den Einsatzkräften, das Fahrzeug wieder behutsam und ohne Beschädigungen auf die Fahrbahn zu ziehen. Im Einsatz standen die Feuerwehren Bad Goisern und Ramsau mit insgesamt zwölf Mann und drei Einsatzfahrzeugen.