Fahrbahnteiler gerammt

Zum ersten Einsatz beim neuen Kreisverkehr Goisern Zentrum wurde die FF Bad Goisern am Abend des 19. Jänner 2008 alarmiert. Eine Fahrzeuglenkerin war auf der B 145 Richtung Bad Ischl unterwegs, als sie durch die Scheinwerfer eines entgegenkommenden Fahrzeug plötzlich stark geblendet wurde. Da die Sicht zu diesem Zeitpunkt auch noch durch dichten Nebel beeinträchtigt war, rammte sie in der Folge eine Verkehrsinsel bei der Einfahrt zum Kreisverkehr. Wenngleich die Lenkerin den Ausritt unbeschadet überstand, so wurde der PKW beschädigt und es kam zum Auslaufen von Motoröl. Seitens der Polizei wurde deshalb die FF Bad Goisern um Unterstützung untersucht.

Von den Feuerwehrmännern wurde daraufhin das Fahrzeug schnellstmöglich von der Fahrbahn verbracht und um die Rutschgefahr zu beseitigen, wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel mit Bindemittel aufgenommen. Während der Arbeiten war der Kreisverkehr nur erschwert passierbar, Lotsen der Feuerwehr regelten währenddessen den Verkehr. Nach dem Aufstellen von Ölpur-Warntafeln konnte der Einsatz kurz nach 18:00 Uhr wieder beendet werden.