Erfolgreicher Wissenstest

Gleich neun Mitglieder unserer Jugendgruppe konnten am 27. März 2010 den Wissenstest in Bad Ischl erfolgreich absolvieren und Wissenstestabzeichen in Bronze (3x), Silber (5x) und in Gold (1x) in Empfang nehmen. Die Vorbereitungen auf die Prüfung und die Ausbildung in der Feuerwehr durch den Jugendbetreuer und seine Helfer hatten sich gelohnt und so konnten die Jungfeuerwehrmitglieder alle gestellten Aufgaben meistern. Fachwissen aus verschiedensten Bereichen (Löschgeräte, Knoten, Dienstgrade, Absetzen eines Notrufs, Erste Hilfe, etc.) wurde dabei den Knaben von den Prüfern abverlangt. Denn schließlich bildet schon die umfassende Ausbildung in der Feuerwehrjugend den Grundstein für den späteren aktiven Feuerwehrdienst.