Einsatzbereitschaft Katastrophenhilfsdienst überprüft

Nachdem auf den vorgesehenen Fahrzeugen der FF Bad Goisern LAST und ELF seit sechs Tagen die notwendigen Gerätschaften für einen überregionalen Einsatz im Rahmen einer FuB Bereitschaft des Bezirkes verladen waren – schlussendlich verblieb es bei einer Bereitschaft von Mannschaft und Gerät – überprüfte die FF Bad Goisern am 29. August 2005 die Vollständigkeit und Zweckmäßigkeit der verladenen Gerätschaften. Die Stromversorgung mit dem Notstromerzeuger 40 kVA wurde für verschiedene Gerätschaften wie Tauchpumpen als funktionsfähig festgestellt, die zweckmäßige Verladung der Gerätschaften am LAST überprüft, die Führungsfähigkeit und die technische Einsatzbereitschaft des ELF mit EDV, Funk, den Einsatzunterlagen und der Wärmebildkamera geübt. Überdies wurde das A-Boot der Feuerwehr in die Übung einbezogen. Bis auf wenige Kleinigkeiten erwiesen sich in der Übung die vorbereiteten Maßnahmen als zweckmäßig. Im Anschluss an die Übung wurden die Gerätschaften wieder an den vorgesehen Plätzen für den Normalbetrieb gelagert.