Einsatz nach Verkehrsunfall

Zu Aufräumarbeiten nach der Kollision zweier Fahrzeuge wurde die FF Bad Goisern am Nachmittag des 9. Februar 2012 alarmiert: In einem Kreuzungsbereich mit der Bundesstraße waren ein Lieferwagen und ein PKW kollidiert. Verletzte Insassen wurden noch vor Eintreffen der Feuerwehr erstversorgt und ins Krankenhaus eingeliefert. Während ein Fahrzeug quasi „aus eigener Kraft“ von der Fahrbahn geschafft werden konnte, blockierte jedoch der zweite PKW eine Fahrspur der Bundesstraße. Zudem traten aus dem Unfallfahrzeug Betriebsflüssigkeiten aus. Durch die Feuerwehr wurde eine wechselseitige Verkehrsregelung mit Lotsen eingerichtet, Ölbindemittel aufgebracht sowie die Fahrbahn gereinigt. Mittels Seilwinde des Rüstfahrzeugs erfolgte die Bergung des beschädigten Fahrzeugs, sodass wenig später die Unfallstelle wieder ungehindert passierbar war. Im Einsatz: elf Mann mit Kommandofahrzeug, RLF und Unimog.