Einsatz bei Hagel-Katastrophe

Am 22. Juni 2021 fegte ein verheerender Hagelsturm u.a. über den nördlichen Bezirk Gmunden und hinterließ eine Spur der Verwüstung. Zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte rückten am 23. Juni Feuerwehr-KAT-Kräfte aus dem südlichen Bezirk Gmunden in das betroffene Gebiet ab. Die FF Bad Goisern deckte – gut gesichert – mehrere Dächer in Pinsdorf ein und machte eine Straße wieder befahrbar. Der Hubsteiger der FF Bad Goisern unterstützte die Einsatzkräfte in der Bezirkshauptstadt Gmunden. Die FF Bad Goisern stand – unter Wahrung des Brand- und sonstigen Schutzes in der eigenen Gemeinde – mit dem Rüstlöschfahrzeug und dem Hubsteiger mit 12 Mann bis in die Abendstunden im überregionalen Einsatz.