Dauereinsatz bei Mountainbike-Trophy

Eine Vielzahl von Einsätzen und Stunden leistete die FF Bad Goisern vom 13. – 15. Juli 2012 während der Salzkammergut-Mountainbike-Trophy mit mehr als 4.000 Teilnehmern. Aufgrund des Regenwetters mussten schon am Freitag zwei Transporter im Bereich des Ausstellungsgeländes mittels Seilwinde geborgen werden, nachdem sie sich im weichen Untergrund festgefahren hatten. Parallel dazu war man auch schon mit der Verkehrsführung rund ums Ortzentrum betraut. Die Unterstützung aller Goiserer Freiwilligen Feuerwehren war dann am Samstag notwendig, um die umfangreichen Aufgaben wie Ordnerdienst, Parkplatzeinweisung, Betreiben des Bike-Waschplatzes, Verkehrsbeschilderung uvm. ausführen zu können. Auch am Sonntag stand die FF Bad Goisern von der Früh weg (Straßenreinigung mit Tanklöschfahrzeug) bis in die Abendstunden zur Verkehrsführung sowie mit Lotsen und Ordnern im Einsatz. In Summe galt es während des Sport-Events fast 60 Positionen zu besetzen, was schon bereits im Vorfeld eine ganze Menge Arbeit hinsichtlich Logistik und Organisation für die FF Bad Goisern bedeutete.