Brandmeldealarm im Stephaneum

Keine Sonntagsruhe für die FF Bad Goisern am 28. November 2010 um die Mittagszeit: Seitens der Landeswarnzentrale wird die Feuerwehr zu einem Alarm der automatischen Brandmeldeanlage im Stephaneum gerufen. Bereits drei Minuten nach der Alarmierung verlassen das Kommandofahrzeug, das Schwere Löschfahrzeug sowie der Hubsteiger das Feuerwehrhaus in Richtung der genannten Einsatzadresse. Bei der Erkundung im Internatstrakt konnte dann jedoch rasch Entwarnung gegeben werden: Im 3. Obergeschoß hatte aus bislang unbekannter Ursache ein Rauchmelder Alarm ausgelöst.

Nach dem Rückstellen der Anlage konnten die Kräfte wenig später wieder einrücken. Inklusive der im Feuerwehrhaus anwesenden Bereitschaft standen 26 Mann im Einsatz.