Brandalarm am Bahnkörper

Einen nicht alltäglichen Brandeinsatz galt es für die FF Bad Goisern am Nachmittag des 13. April 2007 zu bewältigen. Nahe des Bahnhofes Jodschwefelbad war ein Brand am Gleiskörper der ÖBB gemeldet worden. Aufgrund einer fehlenden Zufahrtsmöglichkeit zur angegebenen Brandstelle machte sich schließlich ein Trupp zu Fuß vom Bahnhof aus auf den Weg zum Löscheinsatz. Rund 500 Meter musste dabei das mitgenommene Kleinlöschgerät entlang der Geleise geschleppt werden, ehe der eigentliche Grund des Einsatzes – ein brennender Bahnschweller – dann erreicht werden konnte. Mittels Hochdrucklöscher konnten die Feuerwehrmänner den Brand schließlich rasch löschen und eine weitere Brandausbreitung verhindern.