Brand elektrische Anlage

In den Abendstunden des 17. Dezembers 2018 alarmierte das Landesfeuerwehrkommando nach einem Notruf die FF Bad Goisern zu einem „Brand elektrische Anlagen“ in der Ortschaft Goisern. Wegen der sehr engen Zufahrt konnten die Tanklöschfahrzeuge nicht zum Brandobjekt zufahren, sodass die letzten 200 Meter zwei Atemschutztrupps samt Feuerlöschern mit dem Einsatzleitfahrzeug ELF transportiert werden mussten. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte war der Brand bereits erloschen.

Der Feuerwehrmedizinische Dienst FMD übernahm unter Aufsicht des Feuerwehrarztes die Erstversorgung, sowie die Übergabe einer leicht verletzten Person an das Rote Kreuz. Mit dem Hochleistungslüfter wurde das Gebäude rauchfrei gemacht. Die FF Bad Goisern stand mit fünf Fahrzeugen und 34 Mann im Einsatz.