Ausbildung mit dem Gefährlichen-Stoffe-Fahrzeug

Ein ganz besonderes Programm konnten die Ausbildungsverantwortlichen für den 10. Oktober 2016 fixieren: Das bei der FF Puchheim stationierte Gefährliche-Stoffe-Fahrzeug (GSF) war samt fachkundiger Mannschaft für diesen Übungsabend ins Feuerwehrhaus Bad Goisern „angereist“. Zahlreiche Kameraden der beiden Wehren Bad Goisern und St. Agatha hatten nun die seltene Gelegenheit, die mitgeführte Spezialausrüstung samt deren Handhabung kennen zu lernen. Besonders wurde auf das Setzen der richtigen Erstmaßnahmen im Schadensfall eingegangen – Tätigkeiten, die wir bis zum Eintreffen der Spezialkräfte ausführen sollen. Äußerst informativ und spannend waren auch die Berichte und Praxistipps der Kameraden aus Puchheim, die mittlerweile auf Einsatzerfahrungen aus 30 Jahren Stützpunkttätigkeit zurückgreifen können.