Ausbildung Löschangriff

Während viele Kameraden an der gleichzeitig in Bad Goisern stattfindenden Abschnittstagung (26.April 2011) teilnahmen und auch Vorbereitungsarbeiten für den „Feuerwehrmaibaum“ liefen, gestaltete HBM Kurt Fettinger eine interessante Löschzugsübung für den „Rest“ der Mannschaft, der an Feiertagen immer an Dienstagen stattfindenden Aktivübung. Von Pumpe 1 errichtete eine Löschgruppe eine Zubringerleitung zu SLF Bad Goisern. Die SLF Gruppe nahm unter Schwerem Atemschutz eine „nasse“ C-Angriffsleitung in den Atemschutz-Übungscontainer der Feuerwehr vor und bekämpfte normgerecht einen angenommenen Brand. Weiters wurde ein B-Hydroschild aufgebaut. Besonderes Augenmerk wurde auf sicheres Arbeiten gelegt und die vorgenommenen Schritte auf Richtigkeit besprochen.