Aus Fahrzeugbergung wurde Personensuche

Eigentlich wurde die FF Bad Goisern am 11. Dezember 2015 kurz vor 5 Uhr Früh zu einer Fahrzeugbergung in Unterjoch gerufen. Am Einsatzort eingetroffen, stellte sich die Lage jedoch umfassender als vorerst angenommen dar: Der Lenker des Kleinbusses war nicht auffindbar, man musste davon ausgehen, dass er verletzt ist und irgendwo Hilfe benötigt. Seitens der Einsatzkräfte wurde sogleich mit der Suche des Abgängigen begonnen und in weiterer Folge war es zudem notwendig, alle weiteren Freiwilligen Feuerwehren von Bad Goisern in die Suche mit einzubinden.

Bei eisigen Temperaturen und Dunkelheit wurde in einem weitläufigen Gebiet nach dem Lenker gesucht, der schließlich gegen 7:45 Uhr unverletzt aufgefunden werden konnte. Die eigentlich alarmierte Fahrzeugbergung konnte schließlich unter Einsatz einer Einbauseilwinde durchgeführt werden. 55 Mann der Feuerwehren standen mit Unterstützung der Polizei und zwei Suchhunden im Einsatz.