Aus der Wohnung ausgesperrt

Immer wieder kommt es vor, dass sich Mieter aus ihrer Wohnung aussperren und dann auf professionelle Hilfe eines Schlüsseldienstes – oder wie in diesem Fall der Feuerwehr angewiesen sind. Hilfesuchend wendete sich am Abend des Fasching-Dienstag (16. Februar 2010) eine Dame an die FF Bad Goisern, man möge ihr doch bitte wieder Zugang zu ihrer Wohnung in der Schrempfgasse verschaffen. In diesem Fall konnten die angerückten Feuerwehrmänner besonders rasch helfen: Über eine Schiebeleiter gelangten sie ins Obergeschoß und konnten dort von außen ein gekipptes Fenster mit wenigen Handgriffen und einem Spezialwerkzeug öffnen. Mit dem Aufmachen der Wohnungstüre von innen endete die rasch bewerkstelligte Hilfeleistung um 20:51 Uhr.