Atemschutz-Prüfung erfolgreich absolviert

Insgesamt zehn Trupps von Feuerwehren aus dem Abschnitt Bad Ischl nutzten den 25. März 2017 , um ihr Wissen rund um den Atemschutzeinsatz unter Beweis zu stellen. Zwei Trupps traten dabei in der höchsten Stufe „Gold“ zur Leistungsprüfung an.

Zwei Trupps der FF Rußbach und der Feuerwache Reiterndorf, je ein Trupp der FF St. Wolfgang und der Feuerwache Perneck sowie vier Trupps der FF Roith traten zur „Leistungsprüfung Atemschutz“ in den verschiedenen Stufen im Feuerwehrhaus Bad Goisern an. Nach ausgiebiger Vorbereitung zu dieser sehr praxisbezogenen Prüfung konnten schließlich alle Teilnehmer ihr Antreten erfolgreich abschließen. Für ihr Wissen und die Fertigkeiten im Atemschutzeinsatz durften schließlich alle Teilnehmer die begehrten Leistungsabzeichen aus den Händen von Abschnittskommandant BR Limbacher und dem Bewerterteam entgegen nehmen.