Alarmserie hält FF Bad Goisern auf Trab

Drei Alarme innerhalb 24 Stunden beschäftigten die FF Bad Goisern ab 26. Juli 2019: Freitag Mittag mussten ausgelaufene Betriebsmittel nach einem Verkehrsunfall gebunden werden, in der Nacht lief dann eine Suchaktion am Traunfluss. Samstag Vormittag dann Alarm für die Feuerwehren Bad Goisern, Weißenbach und St. Agatha zu einem Wohnhausbrand. Das Beheizen des Backofens im Freilichtmuseum Anzenaumühle hatte eine stärkere Rauchentwicklung mit sich gezogen. Passanten hatten beim Vorbeifahren ein Brandgeschehen vermutet, den Feuerwehrnotruf gewählt und folglich drei Feuerwehren in Marsch gesetzt. Seitens der ersteintreffenden Kräfte konnte Entwarnung gegeben werden, weitere auf Anfahrt befindliche Fahrzeuge rückten wieder ein.