Alarm zu schwerem Verkehrsunfall

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“, so lautete die Alarmierung für die Feuerwehren St. Agatha und Bad Goisern am späten Nachmittag des 6. Jänner 2022. In der Ortschaft St. Agatha war es in einem Kreuzungsbereich mit der B 145 zu einer heftigen Kollision mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Gleich mehrere Personen wurden dabei verletzt, eine davon schwer. Ein Großaufgebot an Rettungskräften und ein Notarzt-Hubschrauber kümmerten sich um die Verletztenversorgung und deren Abtransport. Entgegen der Erstmeldung konnten alle Insassen ohne Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten aus den Fahrzeugen gelangen. Somit beschränkte sich in der Erstphase die Aufgabe der FF Bad Goisern auf das Absichern der Einsatzstelle und die Verkehrsregelung.