Abgestürzte Kuh geborgen

Am 7. Juli 2016 wurden die Feuerwehren Lasern, Bad Goisern und St. Agatha zu einer Tierrettung in der Ortschaft Wurmstein alarmiert. Eine Kuh war im extrem steilen Gelände etwa 130 Meter in den Wald abgestürzt und hatte keinerlei Chance sich selber in normales Gelände zu retten. Die Feuerwehren versuchten mit zwei Greifzügen, Umlenkrollen und Bergeschlaufen die Tierrettung zu schaffen. Wegen der einbrechenden Dunkelheit musste die Tierrettung unterbrochen werden. Die Hoffnung der Rettungskräfte bewahrheitete sich nicht, dass sich das gestresste Tier über die Nacht erholen würde. Im Gegenteil: das Tier verstarb während der Nachtstunden. Somit konnten die Einsatzkräfte in den Vormittagsstunden des 8. Juli nur mehr mit denselben Einsatzmitteln eine Tierbergung durchführen.