770 Teilnehmer beim Salzkammergut-Krampuslauf 2010

Sowohl Zuschauer, Teilnehmer als auch die FF Bad Goisern als Organisator selbst zeigten sich mehr als begeistert vom Krampuslauf am 7. Dezember 2010 in Bad Goisern: eine unglaubliche Anzahl von 770 Teilnehmern aus nahezu 50 Passen präsentierten ihre schaurig-schirchen Masken und Gewänder auf dem Marsch durchs Ortszentrum, tausende Zuschauer aus Nah und Fern ließen sich dieses Spektakel nicht entgehen. Denn kaum anderswo findet man eine derartig große und vielfältige Anzahl von Brauchtumspassen aus der Steiermark, Salzburg und natürlich auch aus Oberösterreich und unserer Gegend.

Jahrelange, mühevolle Aufbauarbeit der FF Bad Goisern war jedoch notwendig, um diese Veranstaltung zu dem zu machen, was sie nun ist. Denn der Salzkammergut-Krampuslauf hat sich mittlerweile zu dem Lauf schlechthin in unserer Region entwickelt und erfreut sich sowohl bei Besuchern als auch Teilnehmern überaus großer Beliebtheit. Denn nicht umsonst meldeten sich die ersten Teilnehmer schon im Juli(!) zum Lauf an, um bei diesem Event ja mit dabei sein zu können. Die FF Bad Goisern bedankt sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen Besuchern und teilnehmenden Passen, die zum Gelingen des diesjährigen Salzkammergut-Krampuslaufs beigetragen haben. Besonders danken möchten wir aber natürlich auch allen Helfern und Sponsoren, die uns rund um die Veranstaltung (tat)kräftig unterstützt haben. Auf Wiedersehen beim nächsten Salzkammergut-Krampuslauf am 7. Dezember 2011 in Bad Goisern!

Nach oben scrollen